Aktuelles

CHRISTA fertig!

Nach einer schweren Bauphase (CHRISTA hatte doch einige mehr Blessuren als erwartet), konnte unsere Ferienwohnung wieder zur Feriensaison eröffnen!

Wir sind glücklich, weil sie echt schön geworden ist! Nun kann CHRISTA mit zusätzlichem Platz und schönen Details Euren Urlaub verschönern. Wichtig für uns war es, den Charakter des alten Wirtschaftshauses zu erhalten und dabei den Stil der "guten alten Zeit" mit in die Gestaltung einfließen zu lassen. Noch erhaltene originale Bauteile, die z.T. jahrzehnte Lang auf dem Dachboden lagen, wurden aufgearbeitet und wieder verbaut. So wurde z.B. die Tür zum Bad nicht nur von alter Farbe befreit und geölt, auch die Glasscheiben wurden mit Kit eingelegt, wie es heute kaum noch gemacht wird. In der Küche haben wir ein "Fenster zur Vergangenheit" geschaffen. Hier wurde das alte Badezimmerfenster umfunktioniert um die ursprüngliche Wandbeschichtung sichtbar zu machen.

Aber schaut Euch die Bilder an oder besser besucht die CHRISTA doch gleich selbst ;-)

Einige Impressionen vom Bau:

 

  Vom Trümmerfeld zum Traumland!

 

Ehemaliger Flur wurde zum Bad.

 

Im neuen Flur musste die komplette Holzdecke über dem Keller abgerissen und eine neue Betondecke eingezogen werden

 

Im Bad mussten alle Grundleitungen neu verlegt werden.

Weiterlesen …